Hotel Weinstuben – Hieronimi 56812 Cochem

Hotel Weinstuben – Hieronimi 56812 Cochem

Zu Beginn des neuen Jahrtausends fasste das Weingut Fuhrmann-Burg einen mutigen Entschluss. Die Winzerfamilie aus dem nahe gelegenen Ellenz, die bisher dort eine kleine Straußwirtschaft mit einigen Gästezimmern betrieb, übernahm das renovierungsbedürftige Hotel Weinstuben Hieronimi in Cochem-Cond.

Das über 200 Jahre alte Gebäude, einst als Weinhandelshaus mit riesigem Gewölbekeller errichtet, war zuletzt als Hotel Garni geführt worden und brauchte dringend eine Generalüberholung. Mit viel Eifer und Engagement machte sich die ganze Familie an die neue Aufgabe. So legte man das schöne Bruchsteinmauerwerk mit den alten Balken frei, setzte antike Türen ein, möblierte und dekorierte mit einem Interieur, das ein wenig an Ritterkultur und Ratsherrenstil erinnert. Gestapelte Holzfässer, Weinpressen und andere liebevoll gesammelte Utensilien aus dem Winzerhandwerk passen zu den neuen Besitzern aber auch zur langen Weinbautradition der Stadt Cochem. Innerhalb eines Jahres verwandelte sich so das ehemals biedere Traditionshotel in ein stilvolles Haus mit eigener Note und mehreren individuell eingerichteten Gasträumen. Das einladende Domizil könnte nicht schöner gelegen sein. Auf der verkehrsruhigen Seite des Flusses, direkt am Wasser gibt es fast aus nahezu allen Fenstern den Blick frei auf die prächtige Reichsburg, die reizvolle Kulisse der Stadt und die gegenüberliegende gepflegte Moselpromenade. Abseits vom Trubel der Touristenströme hat man dennoch das pulsierende Leben der Stadt ständig im Blick, und  ist in wenigen Minuten mitten in der Altstadt.

Mit freundlichen Grüßen von der Mosel

Familie Fuhrmann

Hotel-Weinstuben-Hieronimi
Uferstraße 14-15
56812 Cochem-Cond
Tel: 02671/7271

www.hotel-hieronimi.de

Das Weingut…
www.Weingut-Fuhrmann-Burg.de